orea logo

Wir sind orea

Wir sind ein Immobilien-Startup aus Wien und wollen die Vermietung und den Verkauf von Wohnungen revolutionieren. Durch unsere automatisierte Lösung für Vermieter, Makler und Hausverwaltungen konnten wir seit unserem Launch bereits über 200 Wohnungen digital vermieten.

Vision

Wir glauben an eine Zukunft, in der Menschen ihre Wohnungen einfacher mieten und vermieten.
Im digitalen Zeitalter ist es nicht zeitgemäß, dass man in fünf Minuten ein Auto online bestellen kann, aber die Anmietung einer Wohnung mit einem komplizierten und wochenlangen Prozedere verbunden ist.

Hier braucht es Innovation!

600+

Vertragswohnungen

Wien & Linz

Standorte

100+

Vermieter

Von der Idee
zum ersten Mieter

Unsere Reise begann 2016 mit der Gründung von Leamont Baker, einem klassischen Immobilienmakler. Im Tagesgeschäft gab es unzählige mühsame und repetitive Tätigkeiten, welche von kaum einem unserer Mieter geschätzt wurde - darunter auch die Besichtigung. Mit der Idee, den Ablauf zu digitalisieren wurde 2019 orea geboren. Nach einer Auszeichnung durch die Wirtschaftsagentur Wien ging unsere Website 2020 online und es wurden die ersten Wohnungen über orea-home.com vermietet.

Wir halten dich auf dem Laufenden
– mit dem orea newsletter.

Du spielst mit dem Gedanken, deine Wohnung zu vermieten oder zu verkaufen oder interessierst dich einfach für Immobilien, Digitalisierung und innovative Lösungen?

Dann ist unser Newsletter genau richtig für dich!
Verlauf

Du hast Fragen?
Wir die Antworten.

Wofür steht orea?
Wo ist orea aktiv?
Kann ich als Makler oder HV von orea profitieren?