orea logo

Wir sind orea

Wir haben orea im Herbst 2019 mit der Mission gegründet, die Vermietung und den Verkauf von Wohnungen zu revolutionieren.
·
Die Immobilienbranche hatte sich seit Jahrzehnten kaum verändert und viele Prozesse entsprachen absolut nicht mehr den technischen Möglichkeiten oder den gestiegenen Anforderungen von Wohnungseigentümern und solchen, die es werden wollten.
·
Durch unsere automatisierte Lösung für Vermieter, Makler und Hausverwaltungen konnten seit unserem Launch bereits über 500 Wohnungen "smart" vermitteln.

Vision

Die Immobilienvermittlung der Zukunft ist einfach, transparent und voll digital.
Wir arbeiten an einer Zukunft, in der jeder die Freiheit hat, schnell, einfach und ohne Umstände das perfekte Heim zu finden und zu mieten. Eine Lösung für das digitale Zeitalter – bei der Effizienz, Transparenz und Kundenzufriedenheit an erster Stelle stehen.
Inspirational background

500+

Vermietungen

Wien · Linz · Graz

Standorte

50+

Vermieter

Von der Idee
zum ersten Mieter

Unsere Reise begann 2016 mit der Gründung von Leamont Baker, einem klassischen Immobilienmakler. Im Tagesgeschäft gab es unzählige mühsame und repetitive Tätigkeiten, welche von kaum einem Kunden geschätzt wurden – darunter auch Besichtigungen.

Mit der Idee, den Ablauf zu digitalisieren, wurde 2019 orea geboren. Nach einer Auszeichnung durch die Wirtschaftsagentur Wien ging unsere Website 2020 online und es wurden die ersten Wohnungen über orea-home.com vermietet.

Wir halten dich auf dem Laufenden
– mit dem orea newsletter.

Du spielst mit dem Gedanken, deine Wohnung zu vermieten oder zu verkaufen oder interessierst dich einfach für Immobilien, Digitalisierung und innovative Lösungen?

Dann ist unser Newsletter genau richtig für dich!

Du hast Fragen?
Wir die Antworten.

Wofür steht orea?
Wo ist orea aktiv?
Kann ich als Makler oder HV von orea profitieren?